von links: Prof. Dr. Eckart Güldenberg, Oberbürgermeister Belit Onay, Nadine Otto (Gundlach)

Die Mitglieder des Stiftungsrates danken Herrn Prof. Dr. Eckart Güldenberg für sein außerordentliches Engagement in der Stiftung ‚Ein Zuhause‘.

Als Mitbegründer stand die Wohnungsfrage, die soziale Wohnraumversorgung und die Bekämpfung von Wohnungslosigkeit von Anfang an im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten. Gemeinsam mit seiner pointierten Unterstützung als ehemaliger Sprecher und Mitglied der Stiftung ist es dem Stiftungsrat gelungen, die politische Debatte um ein Housing-First Projekt in der Stadt Hannover aufzugreifen, dafür ein Erbpachtgrundstück einzuwerben und in einem ersten Bauabschnitt 15 Wohnungen zu realisieren, die inzwischen an Wohnungs- und Obdachlose segensreich vermietet sind.

Wir haben mit Prof. Dr. Güldenberg in kurzer Zeit viel bewirken können und sehen mit Dankbarkeit auf das gemeinsam bislang Erreichte und seinen persönlichen Einsatz im Besonderen.

Die Mitglieder des Stiftungsrates wünschen Ihm für seinen weiteren Lebensweg Gottes reichliches Geleit.