Grundsteinlegung für den 2. Bauabschnitt am Karl-Imhoff-Weg

Nach erfolgreicher Planung und Finanzierung startet die Stiftung den Bau eines weiteren Wohngebäudes für Menschen in Wohnungsnot. Es entstehen sieben Wohnungen für Paare, Familien mit Kindern, Alleinstehende und eine Großfamilie. Damit setzt die Stiftung ihr Ziel fort, bezahlbaren und sicheren Wohnraum in Hannover zu schaffen.
Die Stiftung EIN ZUHAUSE lädt herzlich zur Grundsteinlegung des zweiten Bauabschnitts ihres Wohnprojekts im Karl-Imhoff-Weg ein. Die Veranstaltung findet am
Donnerstag, 5. Juni 2025, um 13:30 Uhr am Karl-Imhoff-Weg 9 B, in 30165 Hannover statt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die symbolische Grundsteinlegung mit der Versenkung einer Zeitkapsel, das Grußwort von Belit Onay und die Projektvorstellung durch Dirk Felsmann. Nach der Begrüßung durch Michael Rabe (Vorsitzender der Stiftung) und Andreas Sonnenberg (stellvertretender Vorsitzender) gibt Dirk Felsmann (Baubeauftragter der Stiftung) einen Einblick in das Bauprojekt und die nächsten Schritte. Im Anschluss richtet Belit Onay (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover) ein Grußwort an die Gäste. Weitere Beiträge kommen von Friedhelm Feldkamp (Diakoniepastor/Stiftung EIN ZUHAUSE), Marion Timm (Diakonisches Werk in Niedersachsen) und Nadine Otto (Gundlach GmbH & Co. KG).
Ein besonderer Höhepunkt ist die Grundsteinlegung mit der Versenkung einer Zeitkapsel, die Belit Onay, Michael Rabe und Nadine Otto gemeinsam vornehmen. Diese symbolische Handlung steht für den Aufbruch und die Hoffnung, die mit dem neuen Wohnraum für Menschen in Not verbunden sind.
Den Abschluss bilden ein gemeinsames Schlusswort von Michael Rabe und Andreas Sonnenberg sowie eine Einladung zu einem kleinen Imbiss. Die Veranstaltung endet gegen 14:30 bis 15:00 Uhr.
Planungen für den 2. Bauabschnitt durch MOSAIK Architekten BdA
Wir brauchen Ihre Unterstützung!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Möglichkeit sehen sich auch an diesem Vorhaben mit einer Spende zu beteiligen.
Uns ist jede Spende willkommen und hilft bei der Verwirklichung des Projekts.
Spender, die etwas mehr tun wollen und können, haben auch die Möglichkeit den Eigenanteil für eine Wohnung zu finanzieren. Dieser ist individuell, da die Wohnungen im Gegensatz zum ersten Projekt sehr unterschiedliche Größen haben. Sprechen sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.