Stiftung EIN ZUHAUSE

Einfach die Wohnungstür hinter sich zuschließen, auf dem Sofa ausruhen oder fernsehen, Freunde einladen - für rund 4.500 Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Landeshauptstadt Hannover sind dies keine Selbstverständlichkeiten. Denn sie leben auf der Straße, in Notunterkünften, in stationären Einrichtungen oder in prekären Verhältnissen. Mehr als doppelt so viele sind es in ganz Niedersachsen.

Wohnungsnot bedroht unseren sozialen Frieden! Mit unserer Stiftung EIN ZUHAUSE wollen wir dringend benötigten Wohnraum schaffen. Die Wohnungen sollen an Wohnungslose vermietet werden. Damit wird eine stabile Basis geschaffen, von der aus die anderen Probleme wie Schulden, Sucht, Krankheiten oder Arbeitslosigkeit durch individuelle Hilfe angegangen werden kann.

Die Stiftung EIN ZUHAUSE ist eingebunden in ein Netzwerk bewährter sozialer Dienstleister. Dazu gehören die Soziale Wohnraumhilfe gGmbH und die Dachstiftung Diakonie als ihre Stifter sowie der Werkheim e.V. als ihr Treuhänder.

Entwurf:

MOSAIK Architekten BDA

Wie können sie helfen?

• Stiften Sie eine Wohnimmobilie oder ein Grundstück!
  • Spenden Sie Geld für den Erwerb oder den Bau von bezahlbaren Wohnungen!
  • Werden Sie Botschafterin/Botschafter für die Stiftung EIN ZUHAUSE!

Spendenkonto:
Evangelische Bank,
IBAN DE30 5206 0410 0005 0158 20

Als vom Finanzamt Hannover-Nord anerkannte gemeinützige Stiftung stellen wir Ihnen eine steuerwirksame Zuwendungsbestätigung aus. Vermerken Sie bitte Ihre Adresse auf der Überweisung. Mit einer Zustiftung, einer Spende oder regelmäßigen Förderung leisten Sie einen wichtigen Beitrag gegen Wohnungsnot und für sozialen Frieden in der Region Hannover und darüber hinaus in Niedersachsen.

Richtfest im Karl-Imhoff-Weg 9 B

Am Freitag, den 4.9.2020 wurde im Karl-Imhoff-Weg 9 B das Richtfest für ein Gebäude mit 15 Mietwohnungen für Wohnungslose gefeiert.

Zum Weiterlesen auf den Titel klicken..

Bauarbeiten begonnen

Hier erhalten Sie Informationen zum Bauablauf